Stau nach Autobrand auf der A 1

Hermeskeil · Auf der Autobahn bei Hermeskeil ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Der Einsatz dauert noch an, die A 1ist zwischen Nonnweiler-Bierfeld und Hermeskeil in Fahrtrichtung Trier voll gesperrt.

Stau nach Autobrand auf der A 1
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich hatte der Fahrer des Saab Rauch aus dem Motorraum bemerkt und sein Fahrzeug auf die Standspur gelenkt. Dort ging das Fahrzeug dann komplett in Flammen auf. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren Hermeskeil und Nonnweiler löschten die Flammen. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Zeitweise musste die Autobahn in beiden Richtungen komplett gesperrt werden, dadurch kam es in beiden Richtungen zu Staus von etwa zwei Kilometern Länge. Mittlerweile ist nur noch die Autobahn in Richtung Trier zwischen Nonnweiler-Bierfeld und der Anschlussstelle Hermeskeil gesperrt. Empfohlene Umleitung: ab AS Nonnweiler-Bierfeld über die U29.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort