Staunen und lachen in St. Wendel

St Wendel · Europas größtes Zauberfestival findet am Wochenende in St. Wendel statt. Straßenzauberer aus aller Welt treten in der Altstadt auf, um dem Alltag zu entfliehen. Die besten Magier werden dann am Samstagabend bei der Open-Air-Zaubergala geehrt.

St. Wendel. Tausende Zauber-Touristen schwärmen Jahr für Jahr vom Internationalen Wettbewerb der Straßenzauberer in St. Wendel.
Europas größtes Zauberfestival hat längst viele Stammgäste gewonnen, die gerne auch weite Anfahrtswege in Kauf nehmen, um drei Tage zu lachen und zu staunen, dem Alltag zu entfliehen.
Vom 10. bis 12. August geht der Zauberwettstreit in seine zwölfte Runde.
16 erstklassige Zauberer aus Europa und Übersee wetteifern um den Sieg. So sind unter anderem die Vorjahressieger Brando & Silvana (Argentinien), Todd Various (USA), Albi (Liechtenstein), Robert Ganahl (Österreich) und die Deutschen Doctor Marrax, Tobi van Deisner und Radalou dabei.
Mit Jimmy Talksalot kommt erstmals einer der populärsten Straßenkünstler der USA nach St. Wendel. Gary Animal (England) sowie Luke & Lange (England/Deutschland) sind ebenso zum ersten Mal in St. Wendel am Start.
Als prominenten Nicht-Zauberer hat man Mr. Marcus (Österreich) engagiert. Er gilt als einer der besten europäischen Hochradartisten.
Mit der Vorstellung der Magier am Freitag, 10. August, um 14 Uhr auf dem Schlossplatz beginnt das Festival. Der Wettbewerb wird freitags von 15 Uhr bis 23 Uhr und am Samstag ab 10 Uhr auf drei Aktionsplätzen in der Altstadt ausgetragen.
Die Sieger werden am Samstagabend um 20 Uhr bei der Open-Air-Zaubergala auf dem Schlossplatz geehrt. Klaus Renzel aus Köln wird die Gala moderieren. Der Pantomime und Gitarrenvirtuose beherrscht die Klaviatur der Körpersprache. Er schlüpft ins Trikot Supermans, tänzelt grazil als Stewardess über die Bühne und schwebt im Moonwalk à la Michael Jackson über die Rampe.
Ein großes Familien-Zauberfest am Sonntag von 12 bis 19 Uhr bildet den Schlusspunkt des Zauberfestivals. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen und der Campingplatz sind frei. red
Weitere Informationen gibt es im Internet unter
www.strassenzauberei.de oder bei Gog Concept unter Telefon 06851/ 867055 oder per E-Mail an gog-concept@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort