Staus durch Laster und zwei Hunde

Wiltingen/Temmels · Ein Laster, der in einer Kurve auf der Wiltinger Kupp stecken geblieben ist: Dieses Szenario hat gestern Abend dazu geführt, dass zwischen Konz und Wiltingen nichts mehr ging. Auch bei Temmels lief der Verkehr aus ungewöhnlichem Grund nicht rund.

 Verkehrschaos in schöner Landschaft: Ein LKW hängt auf der Wiltinger Kupp und kommt zunächst aus der Kurve nicht mehr raus. Foto: Lutz Müller

Verkehrschaos in schöner Landschaft: Ein LKW hängt auf der Wiltinger Kupp und kommt zunächst aus der Kurve nicht mehr raus. Foto: Lutz Müller

Foto: (h_ko )

Wiltingen/Temmels. Von oben betrachtet wird die Dramatik deutlich: Ein Laster ist gestern Abend gegen 18 Uhr auf dem Weg von Konz nach Wiltingen in einer Kurve der K 133 stecken geblieben. Die Folge: Der Verkehr staute sich sowohl von Konz kommend als auch von der anderen Seite. Nichts lief mehr.
Die Polizei eilte zum Tatort und sperrte die Wiltinger Kupp ab. Der LKW-Fahrer erhielt so die Möglichkeit, in Ruhe zu rangieren. Nach Angaben der Saarburger Polizei vom Abend musste der Abschleppdienst nicht verständigt werden. Dem Fahrer gelang es schließlich, seinen Laster aus der misslichen Lage befreien. Eineinhalb Stunden lang war die Kreisstraße 133 jedoch aufgrund des ungewöhnlichen Spektakels zu. Auf der Internetplattform Facebook schlug das Bild von Lutz Müller zum Verkehrschaos auf der Kupp (siehe rechts) hohe Wellen. Innerhalb von zwei Stunden klickten 36 Internetnutzer "gefällt mir", zwölf Mal wurde es kommentiert. "Trotz der Situation (...) eine sehr schöne Aufnahme", meinte eine Frau. "Party Hard auf der Kupp", schrieb ein Mann.
Auch auf einer anderen Straße in der Verbandsgemeinde Konz gab es gestern Abend kuriose Probleme. So lief der Verkehr zwischen Temmels und Oberbillig eine Zeit lang lediglich im Schritttempo, zweitweise staute er sich wohl auch. Der Grund: Zwei Hunde liefen auf der Fahrbahn umher. Laut Polizei beendeten die Hundebesitzer den Zwischenfall, indem sie die Tiere letztendlich wieder einfingen. Zu Schaden kam wohl niemand - weder Hund noch Mensch.
Zwischen Karthaus und Möbel Martin in Konz wurde von Internetnutzern gestern Abend ebenfalls kurzzeitig ein Stau gemeldet. Von einem Unfall dort wusste die Polizei allerdings nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort