Stefan Maximini folgt Andreas Schons

AYL. (red) Zahlreiche Mitglieder wohnten der Jahreshauptversammlung des Musikververeins "Lyra" 1904 Ayl im Bürgerhaus bei.

Der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzende Andreas Schons folgte der Geschäftsbericht. Laut Geschäftsführerin Ruth Biringer absolvierten die 69 aktiven Musiker im Jahr 2003 über 32 Auftritte, zu deren Vorbereitung 48 Gesamtproben und eine ganze Reihe von Register- und Einzelproben erforderlich waren. Nach den Informationen der Jugendleiterin Claudia Maximini gab Dirigent Emil Sirakov einen Ausblick auf das Programm für 2004. Schatzmeister Rudolf Eilenz legte einen positiven Haushaltsabschluss vor. In dem Kassenprüfungsbericht von Marc Kaypinger, der zusammen mit Martin Maximini die Kasse geprüft hatte, wurde dem Schatzmeister eine tadellose Kassenführung bescheinigte. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde dem Vorstand daher einstimmig Entlastung erteilt. Vor der Neuwahl des Vorstandes wurden der Erste Vorsitzende Andreas Schons und das Vorstandsmitglieder Heinz Pistorius verabschiedet; sie kandidierten nicht mehr für den neuen Vorstand. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: erster Vorsitzender Stefan Maximini, Zweiter Vorsitzende Dieter Schmitz, Geschäftsführerin Ruth Biringer, zweiter Geschäftsführer Erwin Schons, Schatzmeister Rudolf Eilenz, zweite Schatzmeisterin Liane Kaypinger, Zeugwart Michael Kaypinger, Notenwart Franz-Josef Burg, Technische Anlage Rainer Kaypinger, Inaktivenvertreter Siegfried Büdinger. Als Jugendleiterin wurde erneut Claudia Maximini von der Versammlung bestätigt. Ihr stehen Sabrina Schons und Christina Geltz als stellvertretende Jugendleiterin und als Jugendsprecherin zur Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort