Mit großer Mehrheit gewählt Stefan Schleimer ist neuer zweiter Beigeordneter der Stadt Hermeskeil

Hermeskeil · Drei Stellvertreter hat die Hermeskeiler Stadtbürgermeisterin Lena Weber – auf einem dieser Posten war jetzt ein Wechsel nötig.

 Der neue zweite Beigeordnete der Stadt Hermeskeil, Stefan Schleimer, hat von Stadtbürgermeisterin Lena Weber die Ernennungsurkunde erhalten. In der jüngsten Stadtratssitzung ist er als Nachfolger von Andrea Piroth gewählt und vereidigt worden.

Der neue zweite Beigeordnete der Stadt Hermeskeil, Stefan Schleimer, hat von Stadtbürgermeisterin Lena Weber die Ernennungsurkunde erhalten. In der jüngsten Stadtratssitzung ist er als Nachfolger von Andrea Piroth gewählt und vereidigt worden.

Foto: Christian Kruchten

Seit der Kommunalwahl 2019 gibt es in Hermeskeil drei statt zwei Beigeordnete, die die Stadtbürgermeisterin im Notfall vertreten und die politischen Geschicke im Stadtvorstand mitlenken. Alle drei waren damals mit breiter, fraktionsübergreifender Mehrheit vom Stadtrat gewählt worden. Nun war erneut ein Urnengang notwendig.