Stelldichein der Sangesfreunde

FÖHREN. Das Bürger- und Vereinshaus konnte nicht allen Gästen einen Sitzplatz bieten, als der Männergesangverein (MGV) Föhren zum bunten Liederabend geladen hatte. Der MGV Klausen, die Martinusgruppe Ensch und der Gemischte Chor Bekond trugen zum Gelingen des Abends bei.

 Der Männergesangverein Föhren 1906 unterhält sein Publikum mit einem bunten Melodienstrauß. Foto: Michael Merten

Der Männergesangverein Föhren 1906 unterhält sein Publikum mit einem bunten Melodienstrauß. Foto: Michael Merten

Ein anspruchsvolles Programm kündigte der Vorsitzende des MGV, Jürgen Tonner, an, als er die Ehrengäste des Abends begrüßte: Neben Pastor Andreas Noster war auch der Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes Trier-Saarburg, Ewald Follmann, nach Föhren gekommen. Doch Follmann beschränkte sich nicht nur aufs Repräsentieren, sondern leitete zudem die Enscher Martinusgruppe. Der Moderator des Liederabends, Hans Monzel, stellte den neuen Chorleiter, Thomas Rieff, vor. Der 45-jährige Konzer trat die Nachfolge von Hermann Lehnertz an, der den Chor über 30 Jahre geleitet hatte. Monzel weckte große Erwartungen an Rieff: "Als Herr Lehnertz vor 30 Jahren bei uns angefangen hat, war er etwa so alt wie Sie jetzt, also werden wir hoffentlich noch lange in den Genuß ihrer Leitung kommen." Zu Beginn sang der MGV Föhren "Der Jäger Abschied" von Mendelssohn Bartholdy. "Das erste Bier muß zischen", forderte der MGV Klausen unter Leitung von Rainer Arend, bevor er sich fragte: "Wo mag denn nur mein Christian sein?". Die Martinusgruppe sang "In einem kühlen Grunde" und "Der Mond ist aufgegangen". Es folgte Elton Johns "Can you feel the love tonight", das der Gemischte Chor Bekond dem Publikum vortrug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort