1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Stellvertretender Pflegedirektor des Kreiskrankenhauses Saarburg ausgezeichnet

Auszeichnung : Stellvertretender Pflegedirektor des Kreiskrankenhauses ausgezeichnet

Florian Bergmann, hat den 3. Platz beim Award für den Nachwuchs-Pflegemanager des Jahres erreicht.

Florian Bergmann, stellvertretender Pflegedirektor des Kreiskrankenhauses Saarburg, hat den 3. Platz beim Award für den Nachwuchs-Pflegemanager des Jahres erlangt.

Die Verleihung fand online im Rahmen der Eröffnung des Kongresses Pflege in Berlin statt.

Mit dem vom Bundesverband Pflegemanagement ins Leben gerufenen Preis werden gemeinsam mit Springer Pflege erfahrene Pflegemanager und Nachwuchs-Pflegemanager für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet.

Bergmann, der seit April 2020 im Kreiskrankenhaus beschäftigt ist, möchte mit der Schaffung von Fachstellen „klinische Expertise“ das pflegewissenschaftliche Arbeiten in der Praxis vorantreiben. Zwei solcher Stellen konnte er schon am Kreiskrankenhaus etablieren, vier weitere Stellen sind geplant.