Stephan Schmitz-Wenzel offiziell im Amt

Trier · Stephan Schmitz-Wenzel ist nun auch offiziell in sein neues Amt als Dezernent und leitender staatlicher Beamter bei der Kreisverwaltung Trier-Saarburg eingeführt. Der Kreistag beschloss dies einstimmig.

Schmitz-Wenzel wurde zum 1. Dezember von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier von der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm zur Kreisverwaltung Trier-Saarburg versetzt.
In Bitburg war der Jurist 16 Jahre lang als Geschäftsbereichsleiter tätig, zuletzt für die Bereiche Jugend und Soziales, Finanzen und Gesundheit (der TV berichtete). In Trier ist er nun für die Abteilungen Sicherheit, Ordnung und Verkehr, Bauen und Umwelt, für das Veterinäramt und den Kreisrechnungsausschuss zuständig. jka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort