Sternsinger sammeln 2000 Euro in Mannebach, Kahren und Fisch

Mannebach/Fisch/Kahren · Die Sternsingeraktionen der Pfarreien St. Anna in Mannebach und St.

 Die Sternsinger aus Fisch und Mannebach haben 2000 Euro bei ihren Touren eingesammelt. Foto: privat

Die Sternsinger aus Fisch und Mannebach haben 2000 Euro bei ihren Touren eingesammelt. Foto: privat

Jakobus der Ältere in Litdorf-Rehlingen, Kahren und Fisch haben 2000 Euro eingebracht. Die Heiligen Drei Könige waren dieses Jahr unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein - Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit" unterwegs.
Der gemeinsame Aussendungsgottesdienst für die beiden Pfarreien fand in diesem Jahr in Mannebach statt. Insgesamt haben sich daran rund 30 Sternsingerinnen und Sternsinger beteiligt, die den Gottesdienst auch mitgestaltet haben.
Im Anschluss machten sich die Kinder auf den Weg, um den Menschen in ihren Häusern den Segen "20* C+M+B+15" zu hinterlassen, was lateinisch Christus Mansionem Benedicat bedeutet (deutsch: Christus segne dieses Haus).
So sammelten die Kinder in Mannebach 714 Euro in Kahren 611,94 Euro und in Fisch 674,96 Euro für notleidende Kinder auf den Philippinen und in der ganzen Welt.
Anschließend gab es für alle ein gemeinsames Mittagessen. Die Verantwortlichen in den Pfarrgemeinden bedanken sich jetzt bei Pastor Ingbert Liebertz und Kaplan Jonas Weller, die das Hochamt feierlich zelebriert haben, und bei allen, die die Sternsingeraktion vorbereitet haben. Auch die Sternsinger bekommen zum Abschluss ein Lob aus den Gemeinden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort