Sternsinger ziehen durch Hermeskeil

Hermeskeil · "Die Sternsinger kommen!" heißt es bereits seit Montag in vielen Straßen von Hermeskeil. In den Orten Bescheid, Gusenburg, Grimburg, Züsch, Damflos, Rascheid, Pölert, Geisfeld, Beuren, Hinzert, Prosterath wird die Aktion am Samstag durchgeführt.


Mit dem Kreidezeichen "20*C+M+B+16" bringen die Sternsinger in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen "Christus segne dieses Haus" zu den Menschen in alle Ortschaften der neuen Pfarrei St. Franziskus und sammeln für notleidende Kinder in aller Welt.
"Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit!" heißt das Leitwort der 58. Aktion Dreikönigssingen, das aktuelle Beispielland ist Bolivien. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet.
Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren.
Im Rahmen der Festwoche und zum Abschluss der Aktion feiern die Singer am Sonntag um 10 Uhr in der Kirche in Gusenburg einen Familiengottesdienst mit allen Sternsingerinnen und Sternsingern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort