Stimmgewaltiger Abend in Reinsfeld

Musiker, die allein mit ihrer Stimme mitreißende Melodien erzeugen, erwarten die Zuschauer beim neunten Reinsfelder A-Cappella-Abend in der Kulturhalle. Bei dem Konzert, präsentiert vom Trierischen Volksfreund, stehen die Lokalmatadoren von "Chorschatten" und die Gruppe "Viva Voce" aus dem fränkischen Ansbach auf der Bühne.

 Zum zweiten Mal in Reinsfeld: „Viva Voce“ singen beim A-Cappella-Abend in der Kulturhalle. Foto: Andreas Ebmer

Zum zweiten Mal in Reinsfeld: „Viva Voce“ singen beim A-Cappella-Abend in der Kulturhalle. Foto: Andreas Ebmer

Reinsfeld. (red) Musikgenuss ganz ohne Instrumente: Nur mit ihren Stimmen unterhalten die Künstler beim A-cappella-Abend am Samstag, 12. Juni, in der Reinsfelder Kulturhalle ihr Publikum - und das bereits zum neunten Mal. Das Konzert, präsentiert vom Trierischen Volksfreund, beginnt mit einem Heimspiel der Hochwälder Gruppe "Chorschatten", die die erste Hälfte des Abends gestalten. Abgelöst werden die Sänger von der Formation "Viva Voce" aus dem fränkischen Ansbach. Die fünf jungen Männer sorgten bereits bei ihrem ersten Auftritt in Reinsfeld vor zwei Jahren für Begeisterung und wurden, auch auf Wunsch vieler Konzertbesucher, erneut verpflichtet. Inzwischen hat die Truppe bundesweit einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt und ist häufig in Funk und Fernsehen präsent.

Das neue Programm "Tapetenwechsel" bietet Popmusik, mundgemacht: Ohne Schlagzeug, E-Gitarre und Synthesizer erfreuen die fünf Sänger ihre Zuhörer und präsentieren dabei die ganze Bandbreite ihrer Stimmbänder. Ihr stimmliches Handwerk entstammt den gemeinsamen Wurzeln beim Windsbacher Knabenchor. Auf Zuruf versuchen sich "Viva Voce" in den verschiedensten Musikstilen (egal, ob HipHop, Klassik oder Walgesang), interpretieren zwei Songs gleichzeitig, streiten sich um die Pole-Position im Tourbus und bringen den "Jedermann" musikalisch auf die Bühne. Auch das Publikum wird am Geschehen auf der Bühne beteiligt. Zum weiteren Repertoire der Gruppe gehören kreative Cover-Versionen bekannter Welthits und freche Eigenkompositionen in deutscher Sprache mit ironischem Unterton.

Der Vorverkauf für den A-Cappella Abend ist bereits gestartet. Karten sind für 17 Euro erhältlich in den TV-Service-Centern in Trier, Bitburg und Wittlich, unter Telefon 0651-7199-996 oder im Internet unter www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort