Stolze Töne

Gespannt und interessiert an einer musikalischen Ausbildung kamen viele Kinder mit ihren Eltern zum Informations-Nachmittag des Musikvereins "Lyra" Reinsfeld in die Kulturhalle

Reinsfeld. (red) Groß war die Resonanz auf das Angebot des Musikvereins Reinsfeld, Kinder und Jugendliche musikalisch auszubilden und für das Vereinsleben zu begeistern. Mit dieser Schnupperprobe sollte das Interesse der Kinder geweckt werden, selbst einmal ein Instrument zu erlernen. Dabei stellte der Verein nicht nur sich selbst, sondern auch die Musikinstrumente vor, die in einem Blasorchester Verwendung finden. Die Kinder hatten reichlich Gelegenheit, einmal die verschiedensten Instrumente des Orchesters auszuprobieren und machten regen Gebrauch davon. Das machte vielen Kindern Spaß, und stolz präsentierten sie die ersten Töne. Die Eltern interessierte neben dem Talenttest ihrer Sprösslinge auch Fragen zur Ausbildung im Reinsfelder Verein. Hie arbeitet der Verein unter anderem mit der privaten Musikschule "Spiel mit" zusammen. Die Anmeldung erfolgt über den Musikverein. Die Ausbildung selbst findet grundsätzlich in Reinsfeld statt und beginnt wieder in Kürze. Neben der Musikausbildung werden beim MV "Lyra" Reinsfeld auch Freizeitaktivitäten angeboten.Wer an der Schnupperprobe nicht teilnehmen konnte, kann sich bei der Ausbildungsleiterin Andrea Lichtenthal unter Telefon 06503/8914 nach weiteren Einzelheiten erkundigen. Hier können sich Interessierte auch anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort