Strahlende Gewinner

SAARBURG. (LH) Premiere gelungen, Wiederholung im nächsten Jahr so gut wie sicher: Sieger des ersten Hallenfußballturniers der Lebenshilfe Trier-Saarburg wurde das Team vom Lebenshilfe-Wohnheim "Gesellenhaus" Saarburg.

Das erste Hallenfußballturnier der Lebenshilfe Kreisvereinigung Trier-Saarburg stand einem Wettbewerb mit "richtigen" Fußballmannschaften in nichts nach. Motiviert kämpfen die Freizeitfußballer um jeden Ball, nicht einen gaben die Kicker verloren. Es blieb spannend bis zum Schlusspfiff. Das Ergebnis war umso erfreulicher, als die drei Ersten aus Trier und dem Kreis Trier-Saarburg kommen: Platz eins belegte das Wohnheim "Gesellenhaus" Saarburg, gefolgt von der Lebenshilfe Kreisvereinigung Trier-Saarburg (Platz zwei) und der Lebenshilfewerkstatt Trier (Platz drei). Den höchsten Sieg verbuchten die Saarburger mit einem 6:0 über die Lebenshilfe-Wohnstätte Nieder-Olm. Über diesen Erfolg freute sich der Zweite Lebenshilfe-Kreisvorsitzende, Manfred Wischnewski, der an die Teams Pokale überreichte und den Teilnehmern Medaillen aushändigte. Ausrichter war das Wohnheim "Gesellenhaus" Saarburg. Weil es allen so großen Spaß bereitet habe, kündigte Wohnheimleiter Ulrich Fink die Wiederholung im nächsten Jahr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort