Straße Am Sprung ab Dienstag gesperrt

Konz · Die Straße Am Sprung wird ab Dienstag, 12. Januar, saniert. Wegen der schmalen Fahrbahn wird laut der Konzer Verbandsgemeindeverwaltung während der umfangreichen Bauarbeiten eine Vollsperrung nötig sein, die etwa vier Monate lang andauert.


Es wird einen sogenannten Vollausbau der Strecke geben. Das bedeutet, dass nicht nur die Fahrbahn selbst, sondern auch die Leitungen unter der Fahrbahn erneuert werden. Deshalb sind auch Tiefbauarbeiten notwendig. Im oberen Bereich der Straße werden zudem stützende Elemente angebracht.
Die Vollsperrung erstreckt sich von der Einmündung in die Lindenstraße bis zur Einmündung der Straße Im Breitenberg. Eine Umleitung für den oberen Straßenabschnitt und die Straße Im Breitenberg erfolgt über die Roscheider Straße.
Mit der Baustelle müssen sich die Anwohner der Straße zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen auf Einschränkungen einstellen. Zuletzt diente die Straße Am Sprung als Umleitungsstrecke von der Konzer Innenstadt nach Roscheid, weil die Michael-Scherer-Straße von Ende September bis Weihnachten voll gesperrt war.
Am Sprung hatten sich in dieser Zeit drei schwere Lastwagen festgefahren, die eine Spezialfirma befreien musste (der TV berichtete). cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort