Straßen benannt

KIRF. (red) Neue Namen für neue Straßen kreierte der Ortsgemeinderat Kirf in seiner jüngsten Sitzung. Außerdem gab es eine kleine Gratulation für Ratsmitglied Adolf Altenhofen.

KIRF. (red) Eine Namenssuche von Straßen war wegen des Neubaugebietes "Im Hübel auf der Maaswies" erforderlich. Da sich dieses Areal in der Fortsetzung des Baugebietes "Steinkaul-Maaswies" befindet, sollen die beiden Straßen - analog den bereits vorhandenen Straßen im Baugebiet "Steinkaul-Maaswies" - "Zum Altenberg" und "In der Maaswies" genannt werden. Anschließend teilte Ortsbürgermeister Adolf Ternes mit, dass Ratsmitglied Adolf Altenhofen durch Landrat Richard Groß mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für 25 Jahre ehrenamtliche kommunal-politische Tätigkeit ausgezeichnet worden sei. Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung befasste sich der Ortsgemeinderat mit Bau- und Grundstücksangelegenheiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort