1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Straßen im Hochwald wieder frei - Auch Sperrungen der L146 und L142 aufgehoben

Keine Schneebruch-Gefahr mehr : Im Hochwald alle Straßen wieder frei

Die zuletzt noch geltenden Straßensperrungen der L 146 Richtung Reinsfeld und der L 142 von Zerf nach Weiskirchen sind aufgehoben.

(red) Wie die Master-Straßenmeisterei Hermeskeil am Freitag mitteilt, sind alle Straßen in ihrem Zuständigkeitsbereich wieder befahrbar. Die Aufräumarbeiten wegen umgestürzter Bäume seien inzwischen auch an der L 146 in Richtung Reinsfeld sowie an der L 142 von Hirschfelderhof bei Zerf in Richtung Weiskirchen abgeschlossen.

Seit Ende Dezember waren im Hochwald im Bereich Reinsfeld, Osburg und am Erbeskopf mehrere Strecken wochenlang gesperrt gewesen, weil dort erhöhte Schneebruch-Gefahr bestand und Bäume auf die Fahrbahnen gefallen waren.