1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Straßenausbau und Beigeordnetenwahl

Straßenausbau und Beigeordnetenwahl

Der neu formierte Gemeinderat Züsch nimmt am Dienstag, 8. Juli, ab 19 Uhr seine Arbeit auf. Das zwölfköpfige Gremium besteht aus drei Fraktionen.

Die SPD stellt sechs Mandatsträger, die Wählergruppen Heck und Gross schicken jeweils drei Vertreter in den Rat. Bei der konstituierenden Sitzung im Bürgerhaus wird unter anderem Hermann Bernardy offiziell zum Ortsbürgermeister ernannt. Der SPD-Politiker übt dieses Amt seit 2004 aus. Er wurde am 25. Mai wiedergewählt und erhielt dabei von den Bürgern 71,4 Prozent der abgegeben Stimmen. Weitere Punkte auf der Tagesordnung sind die Wahlen der beiden Beigeordneten und auch ein Sachthema. Der Rat will die Weichen für den Ausbau der Hoffeldstraße stellen. ax