Straßenbau verläuft exakt nach Plan

SERRIG. (red) Der Ortsgemeinderat Serrig erteilte dem Landesbetrieb Straßen und Verkehr den Auftrag für die Brückenhauptüberprüfung der Bahnüberführung in der Martinusstraße. Die Gemeinde erwarb kostengünstig einen gebrauchten, neuwertigen Rasentraktor, berichtete Ortsbürgermeister Franz-Josef Neises.

Der Wald wird wahrscheinlich ein Plus von 20 000 Euro abwerfen. Erwartet wurden 16 000. Der Ausbau der Ortsdurchfahrt verläuft im Zeitplan. Beide Baufirmen haben in Aussicht gestellt, bis zum Winteranfang mit den Asphalt-Arbeiten zu beginnen. Von den ursprünglich 26 gemeindeeigenen Baugrundstücken im Neubaugebiet "Erlenbungert" wurden bisher 15 verkauft. Darüber hinaus liegen bereits mehrere konkrete Nachfragen vor. Die Platten für das neue Urnenfeld sind geliefert worden. Es ist vorgesehen, die Wege in Eigenregie mit dem Waldarbeiter und dem Gemeindearbeiter herzustellen. Die bisherigen Gebühren werden vorerst beibehalten. Zur Verschönerung des Ortsbildes wurde angeregt, die Bepflanzung der Kübel in der Straße "Im Siebenborn" künftig der Gemeinde zu überlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort