Straßenparty im Hochwald

HERMESKEIL. Die Narren hatten am Rosenmontag die Straßen im Griff. In Hermeskeil, Kell am See, Rascheid, Greimerath und Zerf jubelten Tausende den Zügen bei kaltem, aber trockenem Wetter zu. MIT BILDERGALERIEN DER UMZÜGE

"FrischerWind und leere Kassen" - so lautete das Motto desKarnevalsvereins "Ruck-Zuck" Hermeskeil. Die Windkraft wardeshalb auch das beliebteste Motiv beim HermeskeilerRosenmontagsumzug. "Frischer Wind und leere Kassen lassen uns denSheriff hassen", verkündete der "City-Marshall", der zumsofortigen Vollzug gleich einen kompletten Knast mitgebrachthatte. Mehr als 2000 Zuschauer drängten sich an den Straßenrändern der Hochwaldstadt. Der Hermeskeiler Umzug war im Vergleich zum Vorjahr deutlich gewachsen. Waren es 2002 nur vier Umzugswagen ohne politische Motive, so hatten Fantasie und Motivation der Narren durch die Windkraft einen deutlichen Schub erhalten. Zwölf Motivwagen zogen durch Hermeskeil, die Hälfte davon war von der Windkraft-Debatte inspiriert: Windmühlen, Piratenschiffe und fliegende Teppiche sorgten für ein farbenfrohes Bild. Und da es auch im Gegensatz zum Vorjahr dieses Mal nicht regnete, war die Stimmung auf den Straßen hervorragend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort