Dorfentwicklung Winzer verzweifelt an Rechtsprechung

Palzem · Für den zweiten Abschnitt einer umstrittenen Wohnanlage in Palzem wurde die Baugrube ausgehoben. Der Nachbar hat jetzt Angst, dass sein Schuppen ins Rutschen gerät.

 Der Nachbar fürchtet, dass seine Scheune in die Baugrube rutscht.

Der Nachbar fürchtet, dass seine Scheune in die Baugrube rutscht.

Foto: Herbert Thormeyer

Im Eiltempo geht es voran mit der wohl größten Wohnanlage in Palzem, die das Unternehmen Ifa Immobilien auf dem ehemaligen Kindergartengelände am Rand des Orts baut. Dort steht bereits ein fünf Stockwerke hohes Gebäude mit 18 Wohnungen und Tiefgarage, um dessen Planung schon mehrfach vor Gericht gestritten wurde (der TV berichtete). Nun ist der zweite Bauabschnitt dran. Dort soll ein etwas niedrigeres Haus mit acht Wohnungen entstehen. Der Bauherr hätte es gerne größer gehabt, doch der Ortsgemeinderat hat Nein gesagt.