Sechster Tag Weiter keine Spur: Suche nach vermisster Saarburgerin auch am Wochenende (Update)

Saarburg · Seit sechs Tagen ist eine Patientin, die aus dem Saarburger Krankenhaus geflüchtet ist, verschwunden. Die Polizei sucht auch am Wochenende weiter nach der 47-Jährigen und bittet in der Sache dringend um Zeugenhinweise.

 Wird weiterhin vermisst: Vermisste Sabine Schaaf aus Saarburg.

Wird weiterhin vermisst: Vermisste Sabine Schaaf aus Saarburg.

Foto: TV/Privat

Auch an Tag sechs des Verschwindens fehlt jede Spur von der vermissten Saarburgerin, die das Saarburger Krankenhaus am Dienstag verlassen hat und nicht mehr zurückgekehrt ist. Die Suche geht laut Polizei auch am Wochenende weiter, sagte eine Sprecherin der Polizei in Saarburg auf TV-Anfrage am Sonntagmorgen. Neue Hinweise habe es nicht mehr gegeben. Am Samstag sei auch ein Hubschrauber an der Suche beteiligt gewesen.

Harald Lahr, Leiter der Polizeiinspektion, sagte am Freitag: „Wir suchen bei Bedarf das ganze Wochenende weiter nach der Frau.“ Derzeit seien nur noch eigene Kräfte im Einsatz. Lahr bittet darum, weiterhin mögliche Hinweise auf das Verbleiben der 47-Jährigen zu melden. Da vermutet wird, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befindet, war zunächst mit einem Großaufgebot an Kräften zu Land, zu Wasser und aus der Luft nach ihr gesucht worden.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: 1,71 Meter groß, schlank, sie trägt eine Brille und hat schulterlanges, glattes, braunes Haar. Sie trägt vermutlich eine blaue Jeanshose und eine dunkelblaue Jacke.

Hinweise zu der vermissten Frau nimmt die Polizeiinspektion Saarburg rund um die Uhr entgegen, Telefon 06581/ 9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort