Süßes Gold der Heimat - Honigernte für Kinder

Hermeskeil · Im Naturpark Saar-Hunsrück können Kinder lernen, wie der Honig von der Biene bis ins Glas kommt. Mit einem Imker gehen die Kleinen die Schritte der Produktion durch und erhalten eine Probe für zu Hause.

Hermeskeil. Der Naturpark Saar-Hunsrück lädt in Kooperation mit dem Imkerverein Hochwald-Hermeskeil und Umgebung am Samstag, 28. Juli, von 10 bis 12.30 Uhr Kinder ab sechs Jahren zur Honigernte ein. Gemeinsam mit den Imkern Hermann-Josef Bach und Martin Anell erleben die Bienenfans den Höhepunkt der Imkerarbeit - die Honigernte. Gemeinsam werden die Waben geöffnet und der Nektar geerntet. Durch anschließendes Schleudern gewinnen die Kinder das süße Gold der Heimat. In Gläsern abgefüllt und etikettiert erhält jeder Teilnehmer seinen geernteten Honig zum Mitnehmen.
Die Naturpark-Veranstaltung ist ein Beitrag zum Zukunfts-Diplom der Lokalen Agenda 21 Trier. Mitzubringen ist eine Schürze. Treffpunkt ist das Naturpark-Informationszentrum Hermeskeil. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Kind inklusive eines kleinen Glas Honigs für jedes Kind.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung ist auf der Naturpark-Geschäftsstelle erforderlich, Telefon 06503/9214-0. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort