Supermarktkette will Filiale in Temmels bauen

Temmels · Ein Supermarkt und ein neuer Sportplatz für Temmels? Zumindest wenn es nach dem Discounter Norma geht, könnte das in dem 730-Seelen-Dorf im Kreis Trier-Saarburg bald Realität werden. Die Firma will auf dem jetzigen Sportplatz eine Filiale bauen und der Gemeinde einen neuen finanzieren.

Die Discounterkette Norma ist daran interessiert, eine Filiale in Temmels zu eröffnen. "Es gibt eine Versorgungslücke in dem Bereich, die wir schließen wollen", sagt Alexander Lauterbach, Expansionsleiter für das Saarland und große Teile von Rheinland-Pfalz bei Norma.

Als Standort peilt die Firma den jetzigen Sportplatz an. Bei einer Bürgerversammlung zum Thema kristallisierte sich laut Ortsbürgermeister Joachim Mimler heraus, dass auch viele Temmelser für diesen Standort sind. "Wenn es zu dem Projekt kommen sollte, wird die Firma Norma einen neuen Sportplatz samt Umkleidekabine bauen", sagt er auf Volksfreund-Anfrage. "Es ist aber noch nichts entschieden."

Der Gemeinderat habe noch keine Zusagen gemacht, die entscheidende Sitzung stehe noch aus. Geklärt werden muss unter anderem, wie der Markt an die B.419 angeschlossen werden kann. Auch ein Standort für den neuen Sportplatz muss noch gefunden werden. Mehr zum Thema am Freitag im Trierischen Volksfreund und auf volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort