SV Fisch wählt neuen Vorsitzenden

Fisch · Benendict Britten löst Roland Lutz ab.

Fisch (red) Nach 25 Jahren als erster Vorsitzender kandidierte Roland Lutz in diesem Jahr nicht mehr als Vorsitzender des SV Fisch und wurde gebührend verabschiedet. Die Jahreshauptversammlung fand im Jakobushaus statt.
Nachdem Roland Lutz die Mitglieder sowie Ortsbürgermeister Otmar Wacht begrüßt hatte, stand nach einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder als nächster Punkt der Tagesordnung der Kassenbericht auf dem Programm, der von Alexander Roth dargelegt wurde. Die Kassenprüfer attestierten dem SV Fisch eine einwandfreie Kassenführung.
Es folgten die Tätigkeitsberichte der verschiedenen Abteilungen.
Nach der Entlastung des Vorstands stellte sich Otmar Wacht als Wahlleiter für die Neuwahlen zur Verfügung.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: erster Vorsitzender Benedict Britten,
zweiter Vorsitzender Carsten Hamacher, Geschäftsführer Alexander Roth, stellvertretender Geschäftsführer Michael Lambert,
Schriftführer Brigitte Jakob, Jugendleiter Thorsten Kucharski, stellvertretender Jugendleiter Andreas Zitzelsberger, Vertretung Gymnastik Petra Milczarek, Beisitzer Fabian Wacht, Peter Maximini, Sascha Kellersch, Wolfgang Müller, Kassenprüfer:Rainer Wallrich und Jürgen Dax.
Den Neuwahlen voraus gegangen war die Verabschiedung des langjährigen ersten Vorsitzenden Roland Lutz - ein emotionaler Moment. Über 25 Jahre hatte er an der Spitze des Vereins gestanden und den Club auch durch schwierige Zeiten führen müssen. Seine hervorragende Arbeit und sein unermüdlicher Einsatz für den Verein wurden an diesem Abend gebührend gewürdigt. Ganz besonders freute er sich über die Dankesworte des Ehrenvorsitzenden des Fußballkreises Bernd Marx sowie des Ehrenamtsbeauftragten Hans Müller, die ihm als Anerkennung ein Buch sowie die DFB-Ehrenamtsuhr überreichten.
Auch Ortsbürgermeister Wacht bedankte sich im Namen der Gemeinde für die über einen solch langen Zeitraum geleistete ehrenamtliche Arbeit.
Brigitte Jakob würdigte den scheidenden ersten Vorsitzenden mit einem kleinen Vortrag in Reimform und überreichte im Namen des ganzen Vereins ein Präsent.
Hauptthemen unter dem Punkt Verschiedenes waren der Ausbau des Sporthäuschens und Jakobushauses sowie die Abschlussrede von Roland Lutz, in der er noch einmal die letzten 25 Jahre Revue passieren ließ.