Täglich Trier

Wieder so ein besonderer Tag für Klaus Jensen, einer der Tage mit einem "zum letzten Mal". Zum letzten Mal leitet er eine "normale" Stadtratssitzung.

Zwar gibt es eine weitere Sitzung mit ihm am kommenden Dienstag - aber deren einziger Tagesordnungspunkt ist dieVereidigung seines Nachfolgers Wolfram Leibe. Heute gibt es 44 Tagesordnungspunkt und vorab noch eine Demo vor dem Rathaus. Die Bewohner von Mariahof protestieren gegen die Ausweisung eines Wohngebietes vor ihrer Haustür im Flächennutzungsplan - dessen Offenlegung auf der Tagesordnung steht. Diskussionen dürfte es zudem beim Standort für den Neubau der Hauptfeuerwache geben, während ein großer Teil der Tagesordnungspunkte wohl ohne viel Federlesens durchgewunken wird. Besonders ist die heutige Sitzung auch für den neuen Trierer Baudezernenten Andreas Ludwig. Er wird vereidigt und in sein Amt eingeführt, auch wenn die Amtszeit von Simone Kaes-Torchiani erst am 30. April endet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort