Täglich Trier

Durchschnaufen für den Straßenkarneval - aber nur kurz. Nach dem gelungenen Weiberdonnerstag war am Freitag zumindest in Trier Straßenkarnevalspause angesagt.

Heute geht die Narretei aber in die nächste Runde: Insgesamt rund 1600 Narren werden am Abend bei den abschließenden Sitzungen des Rosa Karnevals und des Heuschrecks Party machen, den größten Karnevalsveranstaltungen in der Stadt. Und sicher mindestens ebenso viele Narren wird es auf die Straße nach Euren ziehen, wo der Nachtumzug 2014 eine erfolgreiche Premiere hatte. Wem das nicht reicht, der kann in den Landkreis ausweichen: allein heute Abend schwärmen die TV-Reporter zu 20 Sitzungen und Umzügen aus. PS: Nachtrag zur gestrigen Kolumne an dieser Stelle: Der Heuschreck darf aufatmen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer, seit 2014 Heuschreck-Senatorin, lässt sich den Besuch der Sitzung nicht nehmen. Sie ist heute Abend in der Europahalle im närrischen Publikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort