Täglich Trier

Selbst, wer nicht so viele positive Erinnerungen an seine Schulzeit hat, der kann sich womöglich an die Waldjugendspiele noch positiv erinnern. Schon in den 70er-Jahren gab es eine Art Vorläufer der heutigen Waldjugendspiele, die damals in Gondorf in der Eifel ausgetragen wurden.

Seit Anfang der 80er-Jahre wuchs die Veranstaltung dann kontinuierlich. Heute wird sie an über 30 Standorten im ganzen Land ausgetragen. Und ist nach wie vor für viele Schüler ein Erlebnis. Einerseits natürlich, weil mindestens ein Schultag damit durch einen Ausflug ersetzt wird. Andererseits aber auch, weil die Klassen hier gemeinsam an einem Wettbewerb teilnehmen. Gut für das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ab heute sind im Meulenwald bei Trier die Schulklassen wieder unterwegs. Die Nachfrage ist hoch wie nie. 77 Klassen aus den Jahrgangsstufen 3 und 7 nehmen teil, zusammen also über 1500 Schülerinnen und Schüler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort