Täter lassen LKW eine Böschung hinabrollen

Naurath/Wald · Naurath/Wald (red) Auf einen Spezialtransporter hatten es unbekannte Täter im Wald von Naurath abgesehen. Wie die Polizei mitteilt, brachen die Täter am Dienstag, 8. März, zwischen 19.09 und 19.13 Uhr die Fahrertür eines Spezialtransporters einer belgischen Holzrückfirma auf.

Mit einem Schraubendreher wurde das Türschloss der Fahrerseite geknackt. Die Einbrecher starteten den LKW. Die Polizei vermutet, dass die Täter weiterhin offensichtlich versuchten, das Fahrzeug auf dem abschüssigen Waldgelände vorsätzlich einen steilen Abhang hinunterlaufen zu lassen. Weil das Lenkradschloss eingerastet war, stieß der Lastwagen jedoch an der Böschungskante gegen eine dort stehende dicke Buche. Dadurch wurde ein Totalschaden an dem Fahrzeug verhindert, es entstand allerdings ein Sachschaden von etwa 15 000 Euro. Ein Motiv für die Tat sei nicht zu erkennen.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hermeskeil, Telefon 06503/91510, in Verbindung zu setzen. Mehr Polizeimeldungen unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/blaulicht" text="www.volksfreund.de/blaulicht" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort