Tätertrio aus Hessen in Kasel gefasst

Kasel/Schweich. (f.k.) Der Polizei Schweich gingen am Mittwoch drei junge Männer ins Netz, die sich zuvor in Hessen durch Einbrüche und Autodiebstähle "hervorgetan" hatten. Der entscheidende Hinweis kam von einem aufmerksamen Kaseler.

Ihm waren am Nachmittag drei junge Männer aufgefallen, die in einem Mercedes mit Darmstädter Kennzeichen schon seit längerer Zeit durch den Ort kurvten. Dem Zeugen kam dies merkwürdig vor und er verständigte die Polizei. Kurze Zeit später überprüften Beamte der Polizeiinspektion Schweich das Trio im Alter von 17, 19 und 21 Jahren. Es stellte sich heraus, dass die jungen Männer in Hessen wegen verschiedener Straftaten gesucht wurden. Den Mercedes und einen Audi hatten sie in Hessen von einem Firmengelände gestohlen. Der Audi wurde in Morbach gefunden. Im Mercedes befanden sich Einbruchwerkzeuge. Bei der späteren Vernehmung legte das Trio ein umfassendes Geständnis ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort