Täuschend echt: "Cavern Beatles" imitieren ihre Vorbilder

Die Musik der Beatles kommt wieder auf die Bühne - und das mit Interpreten, die den Originalen täuschend ähnlich sehen: Vier waschechte Liverpooler Musiker unter dem Namen "The Cavern Beatles" kommen am Samstag, 20. November, in die Saarburger Stadthalle.

 Die „Cavern Beatles" sehen nicht nur so aus, sondern singen auch so wie ihre großen Idole. Foto: Veranstalter

Die „Cavern Beatles" sehen nicht nur so aus, sondern singen auch so wie ihre großen Idole. Foto: Veranstalter

Saarburg. (red) Wie ihre berühmten Vorbilder sind die "Cavern Beatles" - dahinter verbergen sich Paul Tudhope (John Lennon), Derek Stratton (Paul McCartney), Rick Allan (George Harrison) und Roy Hitchen (Ringo Starr) - in Liverpool geboren und aufgewachsen. Alle vier nuscheln unverwechselbar den Liverpool-Slang.

Im vergangenen Jahr hat die Coverband ihre erste Europa-Tournee beendet. Mehr als 50 000 Besucher kamen insgesamt zu den Konzerten. Zum 50. Jahrestag der Beatles-Gründung steht nun eine weitere Konzertreihe an, die abermals die legendäre Musik der Engländer zum Leben erweckt.

Nach ersten musikalischen Versuchen in verschiedenen Bands haben sich die vier jungen Musiker in den 90er Jahren in einem nahezu logischen Schritt als eingefleischte Fans der Beatles zu einer gemeinsamen Band zusammengefunden.

Seitdem haben sie nichts anderes im Sinn, als eine dauerhafte und überzeugende Hommage an die als unerreichbar scheinenden Idole. Mit unermüdlicher akribischer Arbeit und Professionalität haben sie dieses Ziel verfolgt. Mit ihrer Optik, ihrer Gestik und natürlich ihrem Gesang versuchen sie ihren Vorbildern so nahe wie möglich zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort