Tag der Händehygiene im Kreiskrankenhaus

Saarburg · Händehygiene gehört zu den wichtigsten Maßnahmen der Vorbeugung von Infektionen. Um das Bewusstsein hierfür zu schärfen, beteiligen sich das Kreiskrankenhaus und das Seniorenzentrum St.

Franziskus Saarburg zum achten Mal mit einem von der Weltgesundheitsorganisation initiierten Aktionstag der Kampagne "Aktion Saubere Hände". Der Aktionstag findet am Donnerstag, 12. Mai, von 9 bis 15 Uhr in der Eingangshalle des Kreiskrankenhauses statt. Er richtet sich an Mitarbeiter, Patienten, Bewohner und Besucher. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Neben Informationen über die richtige Händedesinfektion können sich die Teilnehmer selbst die Hände desinfizieren und mit einer UV-Lampe überprüfen, wie gründlich sie dabei waren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort