Tag der offenen Tür in der Afa Hermeskeil

Hermeskeil · Die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (Afa) hat im vergangenen Jahr in Hermeskeil ihre Arbeit aufgenommen. Die Beschäftigten möchten nun gemeinsam mit den Flüchtlingen ihre Arbeit sowie die Abläufe in der Afa vorstellen.

"Ich würde mich sehr freuen, wenn zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Einladung folgen würden, um die Menschen und die Einrichtung kennenzulernen. Ich bin überzeugt, dass die guten Kontakte nach Hermeskeil und Umgebung durch solche Veranstaltungen noch weiter intensiviert werden können", so die Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Dagmar Barzen.
Sie wird gemeinsam mit der Ministerin für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen, Irene Alt, den Tag der offenen Tür in Hermeskeil offiziell eröffnen. Nach Vorstellung der Aufnahmeeinrichtung durch deren Leiter, Stefan Ding, werden Führungen durch die Einrichtung angeboten.
Alle in der Afa tätigen Organisationen und Vereine werden über ihre Arbeit vor Ort informieren. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen.
"Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen sowie Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern, Bewohnern, Ehrenamtlichen sowie allen an der Einrichtung Interessierten", so der Leiter der Afa Stefan Ding. red
Samstag, 13. Februar, 12.30 Uhr bis 16 Uhr, Trierer Straße 200 in Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort