Tag der offenen Tür in der Kita Irsch

Die Kindertagesstätte St. Christopherus in Irsch ist gerüstet für den Ansturm der Unter-Dreijährigen. Mit einem Tag der offenen Tür feierten Kinder, Erzieher und Eltern den Abschluss der Um- und Anbaumaßnahmen.

Irsch. (red) "Im Kindergarten", sangen die Kinder, passend zum Abschluss der Um- und Anbaumaßnahmen in der Kindertagesstätte St. Christopherus, die beim Tag der offenen Tür gefeiert wurden. Da und dort sind noch Rest arbeiten erforderlich. Insgesamt sei ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung der pädagogischen Angebote erreicht, sagte Leiterin Carina Weber. Die räumliche Vorraussetzungen für die Aufnahme von Kindern unter drei Jahren seien nun geschaffen worden. Somit könne die Kita seit Februar in zwei Gruppen jeweils sechs Plätze für Kinder ab dem vollendeten zweiten Lebensjahr anbieten.

Durch den Umbau der Küche im Oktober vergangenen Jahres können nun frisch zubereitete Mittagessen für derzeit 45 Ganztagskinder geboten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort