1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Tarzan & Co. überzeugen Trassemer Publikum

Tarzan & Co. überzeugen Trassemer Publikum

Angeführt vom jungen Dirigenten Florian Weber hat der Musikverein Trassem-Perdenbach sein Jahreskonzert gespielt. Die Zuschauer spendeten langanhaltenden Applaus.

Trassem-Perdenbach. Für die Mitglieder des Musikvereins Trassem-Perdenbach ist es der Höhepunkt des fast abgelaufenen Jahres: ihr Jahreskonzert. Diesmal stand es unter dem Motto Musicals. Das Programm hat der junge Dirigent Florian Weber zusammengestellt. Das Publikum war begeistert.
Gemeinsam mit den Jungmusikern eröffnete das Orchester das Konzert mit einem Stück aus dem Musical Tarzan. Für die jungen Vereinsmitglieder war das Konzert im voll besetzten Bürgerhaus der erste große Auftritt. Im Anschluss spielte der Musikverein bekannte Melodien aus Der König der Löwen, Elisabeth, Starlight Express, Sister Act oder Tanz der Vampire. Die Zuschauer waren verzaubert. Höhepunkte des Abends waren die Gesangseinlagen einiger Musiker, bei denen auch das Publikum mitsang. Die Besucher dankten den Musikern mit tosendem Applaus für ihr grandioses Konzert. Mit dem Trassemer Heimatmarsch, dem Rainer-Marsch, wurde der fulminante Konzertabend gekrönt. red
Weitere Informationen im Internet unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.musikverein-trassem.de" text="www.musikverein-trassem.de" class="more"%> oder beim Vereinsvorsitzenden Hans-Peter Leuk unter der Telefonnummer 06581/99130.