Taucher suchen nach Einbruchsbeute - Update: Einsatz verschoben

Wellen · Taucher der Bereitschaftspolizei suchen laut der Kripo Saarburg ab Montag, 29. Februar, in der Mosel bei Wellen nach Beutestücken, die aus einem Einbruch in die Wellener Pfarrkirche stammen. Update: Der Einsatz ist verschoben worden.

Update Dienstag, 14:29 Uhr: Wie die Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz - technische Einsatzeinheit - Tauchergruppe soeben mitteilt, kann der ab kommenden Montag vorgesehene Einsatz witterungsbedingt nicht stattfinden. Er wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Der neue Termin wird mitgeteilt.

----Erstmeldung

Einer der beiden festgenommenen Tatverdächtigen hatte gegenüber der Polizei angegeben, dass er Teile des Diebesguts nach dem Einbruch im Dezember in die Mosel geworfen habe (TV vom 17. Februar). Der Einsatz zur Bergung der Stücke soll nach Angaben der Kripo Saarburg bis Mittwoch, 2. März, dauern. Die Polizei weist darauf hin, dass die Aktion verschoben werde, wenn das Wetter den Taucheinsatz nicht zulassen sollte.

Hier gibt es mehr Infos zum Hintergrund und zu den Einbrüchen in die Pfarrkirche und in mehrere andere Objekte an der Obermosel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort