Tausende Lichter leuchten am Niedermenniger Berg

Konz-Niedermennig · Was am Niedermenniger Berg aussieht wie ein illuminiertes Dorf, ist in Wirklichkeit ein einziges Anwesen mit Bäumen und Hütten, das mit allerlei Lichterketten ausgestattet wurde. Der Herr der Lichter ist Joseph Bintz.

Tausende Lichter leuchten am Niedermenniger Berg
Foto: Friedemann vetter (Ve._), Friedemann Vetter ("TV-Upload vetter"

Seinem Beruf Elektriker macht der Mann mit dieser Installation seit Jahren immer wieder alle Ehre. Wie viele LED-Lämpchen um sein Haus herum leuchten, kann er nicht sagen. "Ein paar Tausend dürften es sein", schätzt Bintz. Er lässt die Lichterketten das Jahr über hängen. Allein das jährliche Anschließen nimmt zwei Tage in Anspruch. Die Reaktionen auf das Lichtermeer reichen laut Bintz von "schön" bis "blöd". Verschmitzt sagt er: "Für die, die es blöd finden, habe ich in diesem Jahr noch ein paar Lichter mehr aufgehängt." (mai)/TV-Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort