Tawern ist wieder im Netz

Tawern · Der neu gestaltete Internetauftritt der Ortsgemeinde Tawern ist seit Ostern online. Unter www.tawern.de erfahren Interessierte Wissenswertes zum Ort. Neu sind dabei nicht nur die optische Gestaltung, sondern vor allem die aktuellen Informationen.

Tawern. Bis zu fünf neue Meldungen, ein Veranstaltungshinweis und ein regelmäßiger Newsletter halten Interessierte auf dem Laufenden, was in Tawern los ist.
Aus dem Dorfprojekt "Lebendiges Tawern" hatte sich eine vierköpfige Arbeitsgruppe gebildet, die in Eigenregie eine neue Internetpräsenz schaffen wollte. Das Redaktionsteam Thomas Müller, Andreas Koltes, Janka Kuß und Bianka Ehlscheid haben dabei Aufbau und Inhalte selbst erarbeitet und sorgen auch künftig für Aktualität. Einige Monate hat die Arbeit gedauert. Neben allgemeinen Auskünften zum Dorf, über Einrichtungen wie Grundschule und Kindergarten, die zahlreichen Ortsvereine oder die 2000-jährige Geschichte, findet man zum Beispiel auch den aktuellen Abfallkalender des Dorfes, den Standort des Apothekenbriefkastens oder die Adressen von Ärzten, Winzern und Lebensmittelgeschäften im Dorf.
Wissen, was wann wo los ist


Ein besonderer Service ist der Belegungskalender des Bürgerhauses, der es ermöglicht nachzusehen, ob der Wunschtermin für eine Veranstaltung noch frei ist.
Direkt auf der Startseite bietet die Rubrik "Täwerer Äcken" in Kurzform Wissenswertes und Interessantes rund um Tawern. Auch findet man dort einen Hinweis, welche Veranstaltung als nächstes im Dorf stattfindet. Und wer nichts mehr verpassen möchte, kann sich einfach mit seiner E-Mail-Adresse beim Newsletter anmelden und erhält dann regelmäßig Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise direkt auf den heimischen Computer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort