1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Tawerner malen für Tawern: Elf Bilder kommen ins Bürgerhaus

Tawerner malen für Tawern: Elf Bilder kommen ins Bürgerhaus

Im Gemeinderat Tawern ist die Idee entstanden, das Bürgerhaus mit Bildern zu verschönern. Die Acrylmalgruppe der Volkshochschule Tawern hat diese Idee aufgenommen und elf großformatige Bilder gemalt, die nun an ihrem Bestimmungsort angebracht werden.


Die Ortsgemeinde und die VHS Tawern laden zu einer Vernissage am Freitag, 21. Juni, um 20 Uhr ins Bürgerhaus ein. Die Werke greifen Motive aus dem Ort in unterschiedlicher Weise auf. "Eine tolles Projekt, das wir als Gemeinde gerne unterstützen, um unser schönes Bürgerhaus noch schöner zu machen", sagt Ortsbürgermeister Josef Weirich. Vorgestellt werden die Bilder von der Leiterin der Malgruppe, Iris Wojanowski, der Tawerner Heimatforscher Thomas Müller erzählt Interessantes zu den Motiven. Für die musikalische Umrahmung sorgt Angela Simons. red