Tawerner Rat bespricht neue Golfparkpläne

Tawern · Der Gemeinderat Tawern diskutiert heute Abend, 19 Uhr, bei seiner Sitzung im Gasthaus Fischer in Fellerich neue Pläne für das Fellericher Plateau. Der luxemburgische Investor Antoine Feidt hat mit der Fellericher Plateau GmbH eine neue Gesellschaft gegründet.

Er hat dem Tawerner Gemeinderat einen sogenannten vorhabensbezogenen Bebauungsplan für eine Variation des lange geplanten Golfparkprojekts vorgelegt. Ziel eines solchen Plans ist es, in Abstimmung mit der Gemeinde ein Bauvorhaben schneller zu realisieren. Im Gegensatz zu den vorherigen Plänen liegen die Flächen für das neue Vorhaben nur noch auf Tawerner Gebiet. Die Anzahl der Grundstücke wurde von 300 auf 249 reduziert. Das Hotel soll nun kein reines Golfhotel mehr werden, sondern auch auf Wanderer, Radtouristen und Geschäftsleute abzielen. Bei dem Golfplatz setze man auf mehr Klasse und weniger auf Masse, sagt Investorenanwalt Curt Jeromin. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort