Tempo 30 in Obersöst

WINCHERINGEN. (red) Der Söster Ortsvorsteher Ernst Steinmetz hat beantragt, im Bereich der Bushaltestelle in Obersöst Tempo 30 einzuführen. Der Wincheringer Gemeinderat war in seiner jüngsten Sitzung der Auffassung, dass eine Verbesserung der Verkehrssituation insbesondere für Kinder erforderlich sei, da hier ein erhebliches Gefahrenpotenzial bestehe.

Der Antrag wird dem zuständigen Straßenbaulastträger weitergeleitet. Im Nachtragshaushaltsplan verminderten sich die Ansätze im Vermögenshaushalt um 777 100 Euro, weil unter anderem der Ausbau von Warsberger- und Burgstraße abgesetzt worden sei. Zudem sei die Ausschreibung des Baugebietes "Im Mandel" günstiger verlaufen. Die Verabschiedung des Nachtragshaushaltsplanes sowie der Nachtragshaushaltssatzung erfolgte einstimmig. Darüber hinaus hat der Ortsgemeinderat beschlossen, Haushaltsmittel für eine Internetpräsentation der Gemeinde bereitzustellen. Der Forstetat für das Jahr 2004 sieht einen Fehlbedarf von 2719 Euro vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort