Teufelskopfhalle wird saniert

WALDWEILER. (hm) Der Gemeinderat Waldweiler will 20 000 Euro in die Renovierungsarbeiten an der Teufelskopfhalle investieren. "Für die einzelnen Gewerke liegen der Verwaltung bereits entsprechende Angebote vor", informierte Ortsbürgermeister Manfred Rauber.

Die Ratsmitglieder waren sich darin einig, dass "die Verbandsgemeinde der Kreisverwaltung die Bedeutung dieser Renovierung klarmacht, damit der notwendige Kreditbetrag so schnell wie möglich bewilligt wird". Rauber hatte auch schlechte Nachrichten im Gepäck: "In letzter Zeit gab es wieder Einbrüche in unser Sportplatzgebäude." Nach Mitteilung des Ortsbürgermeisters gibt es von den Tätern derzeit keine Spur. Eine Anzeige gegen Unbekannt läuft. Außerdem musste der Gemeinderat Waldweiler in seiner jüngsten Sitzung den Zuschuss für den Musikverein kürzen. Der Verein wird in Zukunft 150 Euro erhalten, die bisher gezahlten 500 Euro hatte die Kommunalaufsicht nicht mehr genehmigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort