Theater ohne Grenzen

Auf Einladung der Helfanter Heimatbühne haben die Theaterfreunde aus dem luxemburgischen Lenningen ein Gastspiel in Helfant gegeben. Die Luxemburger Laienschauspieler präsentierten das Stück "Revanche oder Stopp den Hopp" und erhielten dafür langanhaltenden Applaus.

 Die Theaterfreunde aus dem luxemburgischen Lenningen bieten in Helfant ein pointenreiches Schauspiel. Foto: Helfanter Heimatbühne

Die Theaterfreunde aus dem luxemburgischen Lenningen bieten in Helfant ein pointenreiches Schauspiel. Foto: Helfanter Heimatbühne

Helfant. (red) Die Helfanter Heimatbühne, seit mehr als 20 Jahren eine feste Größe unter den Laienspielgruppen im Saargau-Obermoselraum, pflegt seit einiger Zeit Kontakte ins das benachbarte Luxemburg.

Die Laienspieler von der anderen Moselseite trafen mit dem Stück "Revanche oder Stopp den Hopp" aus der Feder und in Szene gesetzt von Cecile Belott voll den Geschmack ihrer begeisterten Zuschauer.

Ein betrügerischer Reiseveranstalter, der es nur darauf abgesehen hatte, seine Kunden im Urlaub auszurauben und sich mit deren Geld aus dem Staub zu machen, wurde am Ende von den findigen Reisenden überlistet und dingfest gemacht.

Der Dreiakter begeisterte durch gekonnt dargestellte Pointen, vorgetragen in deftigem Luxemburger Dialekt.

Am Ende der gut besuchten Veranstaltung spendeten die begeisterten Zuschauer langanhatenden Applaus und ermutigten die Akteure zu der Aussage, dass es nicht das letzte Gastspiel dieser Art bei der Helfanter Heimatbühne gewesen sein soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort