Thema "Evergreens"

WINCHERINGEN. (red) "Evergreens" hieß eine Ausstellung des Malers Donald R. Green in dessen Atelier in der Alten Schule Wincheringen.

Neben vielen neuen Werken des Künstlers waren auch ältere Gemälde zu sehen. Der Tag nach der Eröffnung der Ausstellung war dem Tango gewidmet, an dem sich in einem zu einem Salon umgestalteten Raum der Alten Schule Tangofreunde der Umgebung zum Tanzen einfanden. Höhepunkt der Ausstellung war ein Konzert im Rahmen einer Sonntagsmatinee im Atelier. Der bekannte Organist und Pianist Gottfried Sembdner eröffnete seine Darbietungen mit Klavierstücken von Johann Sebastian Bach, dessen Geburtstag auf diesen Sonntag fiel. Im Anschluss improvisierte Gottfried Sembdner zu den Gemälden, die in der Ausstellung zu sehen waren. Inspiriert von den Bildern bewegten sich die Improvisationen zwischen klassischen und modernen Motiven. Nach einem gut besuchten Nachmittag klang das Ereignis in den Abendstunden des Sonntags aus. Wegen des positiven Zuspruchs der Besucher folgen weitere Ausstellungen noch in diesem Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort