Ticket zum Finale

KELL AM SEE/ZERF. (hm) Im dritten Anlauf haben sie es geschafft. Die Fußballmannschaft der Regionalen Schule Kell am See/Zerf sicherte sich das Ticket für das Landesfinale am 14. März in Kaiserslautern.

Seit drei Jahren spielt die Schülermannschaft, trainiert von ihrem Lehrer Uwe Hanus, zusammen, doch hatte sie beim Fritz-Walter-Cup in den letzten Jahren nie den richtigen Erfolg, denn sie scheiterten stets in der Zwischenrunde. Nun haben sie es endlich geschafft. In Bitburg sicherte sich das Team die Regionalmeisterschaft und damit die Tickets fürs Landesfinale am 14. März in Kaiserslautern. In einem spannenden Endspiel schlugen die Hochwälder Schüler die Mannschaft des Hindenburggymnasiums Trier mit 4:2. Den mit dem Sieg verbundenen riesigen Wanderpokal und die dazu gehörige Urkunde hatten die glücklichen Regionalschüler Nico Göler, Greimerath, Marco Schuh, Christopher Ponzlet (beide Schillingen), Robin Mertinitz, Daniel Baumeister, Kai Engelhardt (alle Zerf), Heiko Wagner (Heddert), André Lambert (Greimerath), Aldin Omerinovic (Kell am See) und Christoph Becker (Waldweiler), in ihrem Gepäck, als sie die Heimreise antraten. Dort wurden sie von ihren jubelnden Mitschülern, Rektor Alfons Bonerz, dem Lehrpersonal und Bürgermeister Werner Angsten als Vertreter des Schulträgers gebührend empfangen. Für den Landesentscheid im Fritz-Walter-Cup am 14. März, so Bonerz, sei ein Bus gesponsert, der mit den Spielern und Fans nach Kaiserslautern fahren wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort