Tigerenten-Rodeo wird die Hauptattraktion

Das Tawerner Pfarrfest zieht seit vielen Jahren Gäste aus der ganzen Region an. In diesem Jahr bietet es am Pfingstwochenende einen weiteren Höhepunkt im Festjahr zum 100-jährigen Bestehen der Pfarrkirche St. Peter und Paul.

Tawern. (red) Ein Treffpunkt für Jung und Alt - so versteht sich das Pfarrfest in Tawern.

Eröffnet wird das Tawerner Fest rund um die Turnhalle traditionell am Pfingstsonntag, um 19.30 Uhr, mit einem Dreiakter der Theatergruppe. Diesmal steht das Stück "Ein undurchsichtiger Schwindel" auf dem Programm, Karten kosten 7 Euro und sind bei der Sparkasse erhältlich.

Der Pfingstmontag beginnt um 10.30 Uhr mit einer Messe in der Turnhalle, die von Chören und Musikvereinen mitgestaltet wird. Anschließend spielt der Musikverein Lyra beim Frühschoppen auf. Kulinarische Angebote sorgen für gefüllte Mägen, wenn um 12 Uhr der Familientag beginnt.

Rund um die Turnhalle warten neben der Hauptattraktion, dem "Tigerenten-Rodeo", eine Hüpfburg und Spiele auf die jungen Gäste. Um 13.30 Uhr zeigen Tawerner Kinder den Einakter "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Der Eintritt ist frei.

Um 16.30 Uhr startet die Bühnen-Show der Tawerner Jugend. Kinder des Kindergartens und der Westerntanzgruppe zeigen ein Unterhaltungsprogramm. Im Anschluss daran werden die Sieger der Wettspiele geehrt.

An beiden Tagen des Pfarrfests findet eine Tombola statt, deren Erlös der Missionsarbeit zugute kommt. Konzer Kinder werden hierfür Lose verkaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort