Tipps zum Thema "Besuchsdienst"

Saarburg. (red) Der Besuchsdienst der Malteser, Region Saarburg, gibt Hinweise zum effektiven Besuchs- und Begleit-Dienst. Wer ist bedürftig? Wie soll ich beginnen? Bin ich allein bei den Besuchen oder ist es besser zu zweit dahin zu gehen?

Solche Fragen werden behandelt. Hilfe weitergeben an Bedürftige, Kranke und Einsame ist nicht immer leicht. Die vielen Fragen sind im Gespräch besser zu erklären als in Vorträgen und in Broschüren. Seit zwei Jahren gibt es den Besuchsdienst der Malteser bereits schon, und es zeigen sich wichtige Hinweise aus der Praxis. Die Gruppe wird geleitet von Margot Scheid. Zu Fragen stehen Malteser zur Verfügung und vermitteln am Mittwoch, 11. Oktober, 19.30 bis 21 Uhr im Pfarrheim St Laurentius.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort