Tödliche Messerattacke: Tatverdächtiger festgenommen

Konz/Trier · Ein 20-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg ist nach einer tödlichen Auseinandersetzung festgenommen worden. Er wird verdächtigt, am Freitagabend in Konz einen 19-Jährigen so schwer mit einen Messer verletzt zu haben, dass dieser wenig später im Krankenhaus starb.

 Die Konzer Schlesierstraße: Hier kam es zu den tödlichen Messerstichen.

Die Konzer Schlesierstraße: Hier kam es zu den tödlichen Messerstichen.

Foto: Agentur Siko

Der 19-Jährige war nach der Messerattacke in der Konzer Innenstadt im Bereich Schlesierstraße/Im Hang nach Trier in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort starb der junge Mann noch in der Nacht zu Samstag an seinen Verletzungen. Der zunächst flüchtige Tatverdächtige konnte im Zuge von Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Er wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Weitere Angaben zum Vorfall machte die Polizei am Wochenende aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst noch nicht, für Montag hat sie aber eine Erklärung angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort