Tödlicher Unfall: 18-jährige Beifahrerin kommt auf der B52 ums Leben

Thomm · Beim Zusammenstoß von zwei Autos auf der Bundesstraße 52 zwischen Thomm und Osburg (Kreis Trier-Saarburg) ist am Samstagnachmittag eine junge Frau ums Leben gekommen. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden verletzt. Der Wagen, in dem die junge Frau saß, war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.



Wie die Polizei am Samstagabend mitteilte, hatte sich der Unfall gegen 14.30 Uhr auf Höhe der Gemarkung Thomm (Kreis Trier-Saarburg) ereignet. Demnach sei der unfallverursachende Mazda aus Richtung Trier kommend in Richtung Hermeskeil unterwegs gewesen, als er in einer Linkskurve aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte das Auto mit einem entgegenkommenden VW zusammen.

Beide Fahrzeuge waren mit Fahrer und Beifahrerin besetzt, die Fahrer wurden verletzt, beide Beifahrerinnen und der Fahrer des Mazda wurden in Trierer Krankenhäuser gebracht. Die Beifahrerin des Mazda mußte noch an der Unfallstelle reanimiert werden und starb im Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge wurden total zerstört, der Mazda geriet in Brand und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Außer den Unfallbeteiligten sind keine Zeugen bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Schweich, 06502-9157-0.

Eingesetzt wurden drei Rettungswagen aus Trier, Ehrang und Hermeskeil, der NAW aus Ehrang und der Luxemburger Rettungshubschrauber. Die Feuerwehren aus Kasel, Osburg, Thomm und Schweich mit den Wehrleitern aus Ruwer und Schweich befanden sich wie die Straßenmeisterei Hermeskeil im Einsatz. (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort