Tödlicher Unfall: Fußgängerin an Konzer Kreisel von LKW erfasst

An einem Kreisel in Konz ist am Freitagmittag eine 53-jährige Fußgängerin von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Wie es zu dem tragischen Unfall kam, soll jetzt ein Sachverständiger klären.

Konz. (sey) Der Unfall ereignete sich nur wenig hundert Meter von der örtlichen Polizeiwache entfernt am Kreisel Granastraße/Konstantinstraße. Nach Polizeiangaben wollte die Fußgängerin, eine 53 Jahre alte Frau aus Trier, über die Straße gehen, als sie von dem aus Richtung Feuerwache kommenden Lastwagen überrollt wurde.

Besonders tragisch: Der LKW-Fahrer hatte noch kurz zuvor angehalten, um einen anderen Fußgänger die Straße überqueren zu lassen. Als er dann wieder anfuhr, um in den Kreisel einzubiegen, erfasste er nach Angaben der Polizei die Frau. Wie es zu tödlichen Zwischenfall kommen konnte, soll nun ein Sachverständiger klären, den die Polizei mit der Unfallrekonstruktion beauftragt hat. Die Granastraße war zwei Stunden lang Richtung Konz-Karthaus gesperrt. Erst vor zwei Wochen waren in der gleichen Straße bei einem Unfall zwei Menschen leicht verletzt worden, nachdem ein Autofahrer zunächst einen LKW gestreift hatte und dann gegen einen Brückenpfeiler gefahren war.

In Konz gibt es sieben Kreisel. Größtes Sorgenkind der Polizei ist der Kreisverkehr am Saar-Brückenkopf. Dort krachte es im vergangenen Jahr sechs Mal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort