Tolle Verwicklungen

TAWERN. (jj) Herzerfrischendes Theater erlebten die rund 400 Besucher des Stückes "Die Kassen sind leer", das die elf Darsteller der Theatergruppe Tawern in der Turnhalle präsentierten.

Der Masseur Anton Schober alias Peter Rohles hatte aus der geerbten Pension Sonnenschein ein Kurhotel gemacht. Aber er steckte in finanzieller Not. Die Gesundheitsreform machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Die Krankenkasse überwies keine Patienten mehr, seine Frau hatte nach der Scheidung die Hälfte des Vermögens zugesprochen bekommen, und die Kassen waren leer. Nun hoffte man sehr, die Vorteile des privaten Kurhotels in einem Reisekatalog unter zu bringen. Doch das gesamte Personal hatte gekündigt. Alle Freunde, Freundinnen, Onkel und Tanten aus der großen Familie des Masseurs und frischgebackenen Hotelbesitzers beschlossen, diesem zu helfen, indem jeder gerade die Rolle übernahm, in der er gebraucht wurde. Die Ärztin Sandra Grafinger (Anja Koltes) war auch ein Elektriker, der Masseur auch Hausdiener und Ober. Aus Angst, dass der fremde Herr Diestler (Jörg Dernbach) der Gerichtsvollzieher sei, wurde er gleich in die Sauna gesteckt und konnte so die gute Nachricht, dass er von der Kurzeitschrift sei, gar nicht anbringen. Kleider machen Leute, und so erkannten die Väter nicht einmal ihre Töchter. Nach vielen turbulenten Verwicklungen, in denen es manchmal drunter und drüber ging und die Lachmuskeln des Publikums arg strapaziert wurden, war das Kurhotel letztendlich dank des familiären Gemeinsinns doch noch gerettet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort